Dienstag, April 28

veganpost #2 - kosmetik

aloha freunde der nacht,
macht euch auf einen langen post gefasst, denn ich bin fest davon überzeugt, dass sich die wenigsten den post komplett durchlesen werden. in der hoffnung, dass ich trotzdem anhänger finden werde die sich wie ich für den veganismus interessieren oder zuwenden (wollen), ein paar makeup sachen abfotografiert ich hab noch ne ganze tasche voller anderer makeup zeug, aber das sind so die basics die ich am meisten nutze im folgenden werde ich dann die produkte ein wenig bewerten, aber hauptsächlich darauf eingehen, ob da tierische bestandtteile mit vorhanden sind oder auf tierversuchen beruhen ~


alverde puder:
puder ist einer der wichtigsten makeup basics für mich weshalb ich jeden monat ein neues döschen brauch  und alverde ist wohl einer der bekanntesten und vorallem billigsten veganen naturprodukten btw trägt es auch das vegan siegel. es werden auch keine tierversuche durchgeführt




alverde wimperntusche & bodyshop mascara:
bodyshop gehört auch zu den tierversuchfreien und veganen firmen. übrigens fand ich die wimperntusche selber ziemlich gut, obwohl ich mir mittlerweile eine von alverde geholt wurde, da bodyshop doch teurer ist



roter 24h Lippenstift von manhatten
tatsächlich tierversuchsfrei  was mich übrigens überrascht hat but ok  enthält aber in einigen produkten lanolin und bienenwachs, d.h nicht vegan werde mich wohl oder übel nach einem neuen 24-stunden lippenstift umsehen müssen, obwohl ich sagen muss, das dieser bei mir nicht mal beim duschen abgegangen ist, also hält tatsächlich was er verspricht :D

augenbrauenstift von maybelline:
soll dem anschein nach auf tierversuche verzichten und auf alternative möglichkeiten umgestiegen sein z.B nachgestellte haut etc. allerdings benutzt man für neue produkte wofür es keine alternativmöglichkeiten gibt, die altbewährten tierversuche. ob maybelline vegan ist oder nicht, konnte ich bisher noch nicht herausfinden, aber ich vermute es mal eher weniger



KIKO rouge und concealer
Kiko ist einer meiner lieblingsmarken in sachen makeup. tierversuchsfrei, enthält aber bei lippenstift bienenwachs und borsten für viele bürsten, dass heißt zum teil nicht vegan, bei meinen produkten handelt es sich allerdings um vegane produkte puuuh


liquid eyeliner von maybelline
 eyeliner von artdeco
offiziell steht auf der webseite, dass die fertigprodukte von artdeco nicht an tieren getestet werden, ergo Rohstoffe könnten nicht tierversuchsfrei sein. zudem verkauft artdeco seine produkte in china, wo tierversuche noch gesetzlich vorgeschrieben sind. sämtliche produkte beruhen außerdem auf tierischer basis, lanolin zum beispiel und sind damit nicht vegan

dat waren nun einige meiner makeup basics, die ich so ziemlich täglich nutze außer an gammel ich renn ungeschminkt rum tagen  logischerweise ist viel makeup dabei, dass nicht vegan und tierleidfrei ist, was aber daran liegt dass ersten einige dinge ewigkeiten halten und zweitens ich auch erst seit kurzem auf die vegane schiene umsteige. deswegen für alle die evtl mehr wissen wollen da ich immerhin auch kein experte bin und mich auch erst seit nicht zu langer zeit damit beschäftige hab ich bei meinen internet recherchen nen super blog gefunden, die auch eine liste von tierleidfreien kosmetika hat:

ich hoffe mich tötet hier keiner für schleichwerbung



ich schreib selten so informative texte deswegen gitb's am schluss noch en bild vom wochendene wa

good night honeys  ~ ♥
xoxo


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kelly,
    wir können Dir versichern, dass unsere dekorative Kosmetik nicht an Tieren getestet wird. Seit Firmengründung haben wir selbst keine Tierversuche durchgeführt. Wir geben auch keine tierischen Versuche in Auftrag. Auch von unseren Vorlieferanten lassen wir uns bestätigen, dass die Kosmetikrohstoffe garantiert tierversuchsfrei sind. Unsere Kosmetik entspricht den aktuellen Richtlinien des Tierschutzgesetzes, das Tierversuche für Fertigprodukte und Kosmetikrohstoffe ausdrücklich verbietet. Unsere Produkte sind zwar in China verfügbar. Laut unseres chinesischen Partners sind jedoch keine Tierversuche nötig, um dekorative Kosmetik zu vertreiben. Das Wohl von Tieren liegt uns sehr am Herzen. Wir sind ausdrücklich gegen Tierversuche! Weitere Infos zu diesem Thema findest du hier: http://www.artdeco.de/unternehmen/hilfe-faq.html

    In unserem Sortiment gibt es auch Kosmetik, die keine Inhaltsstoffe tierischer Herkunft enthält.
    Der Long-lasting Liquid Liner ist beispielsweise garantiert frei von tierischen Stoffen. ;)

    Solltest du Fragen zu einzelnen Produkten haben, kannst du uns stets schreiben. Wir helfen dir gerne weiter! :)

    Liebe Grüße
    Dein ARTDECO Team

    AntwortenLöschen