Montag, Oktober 26

piercing blogparade - nostril


aloha boys'n gurls,
ich hab mal wieder nen weiteren grund zum posten, denn heute heißt's bei der piercing blogparade, es wird über das nostril gepostet, whoho
neben meinem beitrag posten außerdem noch VickyJasmin und DaFraKo über das beliebte nostril piercing. und ich, also lous gayt's


ALLGEMEIN wiki
Das Nostril-Piercing ist ein Piercing durch den linken oder rechten Nasenflügel und das am weitesten verbreitete Nasenpiercing.
Es wird sowohl von Frauen als auch von Männern getragen, wobei sich Frauen in der Regel jedoch häufiger für ein solches Piercing entscheiden. Mögliche Variationen bestehen aus mehreren Nostril-Piercings in einer Reihe oder beidseitigem Schmuck.


WARUM NOSTRIL?
mein nasenpiercing ist im prinzip das letzte piercing, welches ich mir stechen lassen hab ausnahmsweise mal nicht selbstgestochen haha ich will schon seit locker 1/2 jahren ein nasenpiercing, weil ich immer wieder fotos gesehen hab, wo personen 'nen kleinen süßen ring am nasenflügel trugen und mir hat das so gut gefallen und gefällt mir immer noch richtig gut.


DAS STECHEN
das piercing hab ich mir ausnahmsweise nicht bei meinem stammpiercer machen lassen. es war zwar urprünglich geplant, aber nach der terminvereinbarung wurde mir bei zwei mal abgesagt, da mein piercer entweder krank o.ä war.
deswegen wurde im mystic in karlsruhe gestochen, gezahlt hab ich soweit ich mir erinnern kann 40 euro.
das stechen an sich war keine große sache, es war ein kurzer stich ohne großen schmerz. getränt hab ich allerdings trotzdem, da sich an den nasenflügeln nerven befinden, weshalb man automatisch tränen in den augen bekommt, sobald sich dort eine nadel durchbohrt


DAS VERHEILEN
das piercing war wohl was das verheilen angeht am kompliziertesten muss ich zugeben. zwar hat sich mein piercing nie richtig heftig entzündet, allerdings war es eine ganze weile rot und hat kurz nach dem stechen einen kleinen hubbel neben dem eigentlich piercing entwickelt. war nicht unbedingt schön anzusehen, aber auch nicht unbedingt störend. das einzig nervtötende bei dem verheilungsprozess war wohl während einer kurzen schnupfen zeit bei mir, da ich dabei ziemlich oft in berührung damit gekommen bin, was den heilungsprozess natürlich verlängert.
nach ca 1/2 monaten war das schöne ding allerdings bei mir komplett verheilt und ich hatte danach keine weiteren komplikationen mehr.

VARIATIONEN/SCHMUCK
kurz nach dem stechen bekommt man vom piercer einen stab eingesetzt der im naseninnenraum eine kleine spirale hat. ich bin allerdinngs nicht so der fan, von kleinen stecker, geschweige denn wenn der stecker glitzerkugel, herzen oder sterne drauf hat. nachdem mein piercing verheilt hat hab ich mir einen kleinen ring durch die nasenwand gesteckt, was mir ehrlich gesagt am meisten gefällt.
weitere alternativen wären auch klemmringe oder hufeisen, wobei ich noch keines von beiden ausprobiert hab muss mal wieder bei crazyfactory bestellen


sö, das war's dann von meiner seite über das nostril piercing, nächste woche geht's dann weiter mit dem Rook von CoCo und die Woche drauf gibt' einen Beitrag zum Septum von Jessica und Anni, freut euch ♥

xoxo kelly

1 Kommentar:

  1. Ein Nostril war damals mein 1. Piercing und ich war damals 11 als ich ihn mir stechen ließ. Da ließ aber die Kunst des Piercens in Deutschland noch zu wünschen übrig, deswegen wurde der Nasenpiercing dann auch mit einer Ohrlochpistole geschossen (!). Fazit: Ein Nasenstecker in der Nase wo sich viele Keime o.ä. verfangen können und zertümmertes Knorpelgewebe das mit unter schwer entzündet war & leider bis heute blumenkohlartige Auswüchse, zum Glück innen in der Nase, zur Folge hat. Das Piercing hab ich damals dann nach 1,5 Jahren entfernt.
    Das Schlimmste an der Sache: Bis heute gibt es noch "Piercer", die das Nostril mit so einer Pistole schießen. Bitte tut das nicht. Jeder der das hier ließt sollte bitte auch meinen Kommi dazu lesen. Lieber stecht ihr euch das Teil selber... geht einfach zum Piercer und lasst es euch mit ner Hohlnadel machen, dann ist es meist auch komplikationslos.
    Ich würde auch jedem empfehlen keinen Schmuck mit einem spiralförmigen Hacken zu tragen. Beim Wechseln des Schmucks kann man sich den Stichkanal immer & immer wieder aufreissen, was dazu führt, dass es ein immer größeres Narbengewebe entsteht. Sehr gut geeigent sind Ringe, egal in welcher Form, sehr schön finde ich Ringe ohne Kugeln o.ä. oder auch Stecker die man zB beim Madonna-Piercing in der Oberlippe trägt. Da sind innen flache Scheiben, der Stecker ist aus Teflon und kann auf die perfekte Größe gekürzt werden und man kann das Piercing mit einer kleinen Kugel o.ä. verschließen.
    Fazit: Kelly dein Ring steht dir super & ist super süß <3
    LG Motte

    PS: Ich bin´s "Zombie", hab nur meine Blogadresse verändert & meinen Benutzernamen ^^
    http://darkforestspirituality.blogspot.de/

    AntwortenLöschen